Rue25.de

Beim Denns Biomarkt gibt es gleich am Eingang einen Gun Powder Tee neben dem Sencha Tee.
Ich hatte schon vor 25 Jahren in einem Tee-Geschäft in Stuttgart diesen Tee ausprobiert.
Damals hatte ich noch keine Ahnung von Tees und habe mich von dem freundlichen Herrn der Tee-Kunde gut beraten lassen.
Der Tee ist echt spitze. Er hat einen rauchigen Geschmack (was ist denn das)
Aber deshalb heißt er auch „Gun Powder“ und ist von Hand gerollt.

Beim Kochen geht der Tee dann auf. Der Tee gehört zu der Gruppe wo die Sencha Tees zu finden sind.

Eigentlich ist das wie Gras in großen Blättern, nur dass hier das milde Aroma von rauchigem Grünen Tee herauszuschmecken ist.
Grüner Tee ist übrigens nicht zu verwechseln mit der Deutschen Bezeichnung für Tee der grün ist und somit Pfefferminze aus dem Tee-Regal.

Grüner Tee ist Schwarzer Tee, den man nicht fermentiert hat oder die Fermentierung unterbrochen hat.

Empfehlung : Grüner Gun Powder TeeEmpfehlung : Grüner Gun Powder Tee

Drei Teelöffel kann man pro Kanne reingeben. Das entspricht ungefähr 3 großen Tassen.
Empfehlung : Grüner Gun Powder Tee

Den Tee kann man gleich nach einer Minute trinken oder auch ziehen lassen.
Wenn man Tee oder auch Kaffee sofort nach dem Aufgiesen trinkt, dann kommt das von den alten Kaffee-Zeremonien.
Der erste Tee oder Kaffee schmeckt nämlich am geschmackvollsten. (nicht am kräftigsten)

Die Gezeigte Kanne ist übrigens eine umgebaute Thermoskanne aus einem Aktionsangebot vom Aldi oder Edeka vor cirka 10 Jahren.
Die Kanne ist doppelwandig und hält den Tee 3-4 Stunden heiß oder gut warm
Der Trick st dabei, dass man den Drücker aus den Bodum-Kannen übernehmen konnte.
Empfehlung : Grüner Gun Powder TeeEmpfehlung : Grüner Gun Powder Tee


Quelle in Nürtingen: beim Denns Biomarkt

Info zu grüner Tee



Grüner Tee oder Grüntee ist eine Variante, Tee herzustellen. Die Teeblätter werden im Gegensatz zu schwarzem Tee nicht oxidiert (früher: fermentiert)



http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Tee
Empfehlung : Grüner Gun Powder Tee

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel