Rue25.de

Blutdrucksenkendes Hausmittel

Wie senke ich den Blutdruck, wenn er zu hoch ist? Auf natürlche weise.. dazu gibt es viele Möglichkeiten.
Doch hier ein Rezept, das im Internet immer wieder zu finden ist.

2 Knoblauch-Zehen kleinschneiden, dann ein wenig Zitrone dazu zum bilden von Allicin
Und ein wenig Honig, damit es besser schmeckt und süß ist.
Das alles in ein Glas, Heißes Wasser drüber und ich hab mir noch erlaubt einen Tee als Geschmacksträger mit reinzugeben.

Schmeckt ganz gut, nur für das Büro vielleicht die Nummer eins. Aber für zu Hause super.

So : jetzt wird getestet. Wir sind bei einem Blutdruck von 178 zu 107. Mal schauen ob es hilft. (bin ja nicht ich, sondern jemand anders, und schon älter. Morgen kommt eh der Arzt)
Ach ja noch was: Haushaltsmittel sind kein Allheilmittel. Im Zweifel immer den Arzt zusätzlich konsultieren.

Mittel ohne Medikamente
Blutdrucksenkendes Hausmittel : Knoblauch Blutdrucksenkendes Hausmittel : Knoblauch Blutdrucksenkendes Hausmittel : Knoblauch Blutdrucksenkendes Hausmittel : Knoblauch


Einige Hinweise auf anderen Webseiten

Heilkräuter.de

Symptome.. Schwindel

Wenn der systolische Wert (der obere) über 160 mm HG ist, dann liegt Bluthochdruck vor, zwischen 140 und 160 ist der Blutdruck leicht erhöht.
Wenn der diastolische Wert (der untere) über 95 ist, dann liegt Bluthochdruck vor, zwischen 90 und 95 ist der Blutdruck leicht erhöht.
der Blutdruck natürlicherweise im Alter steigt und man deshalb sagen kann: Alter + 100 als systolischer Blutdruckwert ist als Obergrenze
Also hier 88+100=188 oh… das ist aber viel

http://www.heilkraeuter.de/krank/blutdruck-zu-hoher.htm
Blutdrucksenkendes Hausmittel : Knoblauch
Verweis auf Knoblauch
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/knoblauch.htm
Blutdrucksenkendes Hausmittel : Knoblauch
Inhaltsstoffe: Ätherisches Öl, Allicin,

Wirkstofflexikon


Aminosäure Allicin und das Enzym Allinase, das Allicin in Gegenwart von Sauerstoff spaltet
.. Knoblauch-Extrakt soll außerdem eine senkende bzw. stabilisierende Wirkung auf den Blut-Zuckerspiegel haben
http://www.wirkstofflexikon.com/data/de/Knoblauch.html
Blutdrucksenkendes Hausmittel : Knoblauch

Zentrum der Gesundheit


Wirkstoff Allicin, Alliin, Alliinase
Allicin liegt im Knoblauch zunächst in seiner Vorstufe „Alliin“ vor. Erst wenn die Knoblauchzellen durch Schälen, Schneiden oder Hacken verletzt werden, wird ein Enzym namens Alliinase freigesetzt, welches unter dem Einfluss von Luft augenblicklich mit dem in der Knoblauchzehe vorhandenen Alliin reagiert. Aus dieser Reaktion entsteht Allicin.
  • è Aber das begründet nicht die senkende Reaktion auf den Blutdruck


Zubereitung
Knoblauchsaft Alternative 1
Eine gepresste Zehe mit 1 EL Zitronensaft und 1 EL Honig mischen und diesen Saft bis zu fünfmal täglich nehmen.


http://www.zentrum-der-gesundheit.de/knoblauch.html
Blutdrucksenkendes Hausmittel : Knoblauch

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel