Rue25.de

VW Bus T4 bleibt hat Aussetzer auf der Autobahn und bleibt stehen. Die Zünspule ist zu heiß
 
 
Was passiert wenn die Zündspule beim VW Bus zu heiß wird?
Wenn der Motor und die Zündspule zu heiß wird bei langen Fahrten im Sommer auf der Autobahn und mit Gepäck beladen, dann hat der Motor bei der Fahrt auf der Autobahn plötzlich vereinzelte Aussetzer wie wenn das Benzin leer wäre. Dann kommen die Aussetzer rasch wieder und im Bereich von 1 Kilometer bis 5 Kilometer werden die Aussetzer so stark dass das Fahrzeug stehen bleibt.
 
Danach lässt sich der Motor nicht mehr starten. Man meint das Benzin sei leer.
Wichtig ist jetzt, dass man die Batterie NICHT leer-orgelt, sondern den Motor und die Zündspule im Batteriekasten abkühlen lässt.
 
Nach einer halben oder ganzen Stunde springt der Motor wieder an, als ob nichts gewesen wäre
 
Behebung im Notfall:
Zunächst die Zündspule abkühlen lassen
 
Behebung Gesamt:
Gebrauchte Zündspule gegen einen neue Zündspule austauschen
 
Ursache:
Das passiert bei alten Zündspulen, wo das Fahrzeug schon mehr al 300.000 km zurück gelegt hat
 
Die Zünspule ist zu heiß. VW Bus T4 bleibt hat Aussetzer und bleibt stehen.
 
Die Zündspule des VW Bus T4 sitzt vor der Batterie in einem Kasten.
Im Batteriekasten staut sich die Hitze und die Zündspule wird zu heiß an der Unterseite
Die Zünspule ist zu heiß. VW Bus T4 bleibt hat Aussetzer und bleibt stehen.
 
Zündspule wird zu heiß
Beim VW Bus T4 vor der Batterie im Batteriekasten
Die Zünspule ist zu heiß. VW Bus T4 bleibt hat Aussetzer und bleibt stehen.
 
 
 
 

Software Entwicklung Stuttgart
Suche Projekte C#, .Net, WPF, ASP.Net, SQL Server, Access, Excel